Noch ein bisschen durchhalten, dann werden wir alle 120!

Dr. Marc Schumacher
CEO Avantgarde Group

„1000 Leute verlassen jetzt den Arbeitsmarkt – am Tag. Die Generation Z, das sind historisch wenige Menschen.
Viele Branchen, Gastronomen und Hoteliers werden dauerhaft Probleme bekommen. Die Lösung wäre eigentlich: massive Zuwanderung. Das wäre wichtig für die Volkswirtschaft.“

„Es herrschen riesige Statusängste, anders kannst du die Entlastungspakete gar nicht erklären.“

Lukas-Pierre Bessis
Digital Evangelist, Bestselling Author, Celebrated Speaker & Awarded Creative

„In den kommenden zehn Jahren verschwinden Krebs und Alzheimer.“

„Was ich an Prozessoren im Kopf spannend finde: Was werden wir denken können, wenn wir noch mehr Rechenpower im Kopf haben?“

„Einmal die Woche zum Arzt, eine Spritze, und man wird zehn Jahre jünger. Das ist dann kein Botox, ihr seid dann wirklich jünger.“

„In Sachen Virtual Reality gibt es jetzt Brillen, die auch funktionieren. Der Umsatz wird bis 2025 von zehn auf 75 Millionen steigen.“

Karl Sponholz
Founder XPAI

„Was wir im Kern bei XPAI machen ist nicht nur zu sehen, wie viele Menschen sich gerade in einem Laden aufhalten, sondern wie sie sich dabei fühlen. Ich kann jetzt Feedback von jedem Kunden in jeder Sekunde einsammeln.“

„Wir haben eine Messzahl entwickelt, alle Daten werden auf eine Zahl heruntergebrochen. Je mehr positive Momente ein Kunde hat, umso wahrscheinlicher ist es, dass er bei Ihnen kaufen wird.“

„Das Geheimnis von XPAI ist der Hardware-erzwungene Datenschutz. Dafür haben wir ein Patent angemeldet. Die Chance, dass hier Daten leaken, ist super gering. Deswegen kommt der Gesetzgeber hier zu dem Schluss, dass Datensammeln möglich ist.“

„Die nötige AI ist da! Sprach- und Bildanalyse funktionieren unheimlich gut, besser als beim Menschen.“

Mehr